FANDOM

Stub STOP! Dieser Artikel ist verwaltet. Bitte check diesen Artikel um nach alle Details stimmen. Falls alles richtig ist ändere die version auf die aktuelle Spiel Version.
Limburg Flute
'Limburg' Fleute
Level 14 Mittel Händler
Nation: England, Frankreich, Spanien Karriere: Freihändler
Geschwindikkeit:15.00
Beschleunigung:1.82
Verzögerung:1.33
Drehen (schnell):9.00
Drehen (langsam):3.75
Drehbeschleunigung:8.00
Drehungsverzögerung:8.00
Beste Stelle:135
Drehkanonen:6x 1/2lb
Topdeck:10x 6lb
Achtergeschütze:2x 9lb
Dauer:6
Kapazität:445
OS Sichtbarkeit (Meilen):57.1mi
OS Auskundeschaften (Meilen):0.0mi
Mannschaft:90
Zielverfolgung:15
Rumpf:1000
Backboard:560
Steuerbord:560
Bug:280
Heck:140
Segel:1150
Hergestellt durch: Rezept: 'Limburg' Fleute
Informationen basieren auf version 1.0.17.0

GeschichteBearbeiten

Eine Fleute oder auch altertümlich "Fluite", "Fluit", "Fluyt", "Fliete", "Vliete" (von "fließen") war ein langes Handelsschiff holländischen Ursprungs mit rundem Achterschiff mit stark eingezogenen Seitenwänden im Achterkastell, langgestreckter, bauchiger Form und flachem Boden. Die Schiffsform entstand Ende des 16. Jh. und nahm in der europäischen Handelschifffahrt bis ins 18. Jh. eine führende Stellung ein.

Als Handelsschiff war sie rein nach ökonomischen Gesichtspunkten konstruiert und diente nicht zu Repräsentationszwecken. Im Gegensatz zu den zu dieser Zeit üblichen Karacken und Galeonen hatte die Fleute nur gering verzierte Aufbauten an Bug und Heck. Sie hatte einen relativ geringen Tiefgang, wodurch sie für flache Küstengewässer besonders geeignet war. Das Schiff war für die damalige Zeit vergleichsweise lang gebaut (Verhältnis Länge:Breite von 4,5:1 bis 6:1, statt der sonst üblichen 3:1) und hatte eine fast viereckige Spantform. Achterschiff und Bug waren dagegen stark gerundet.

Strategie und VerwendungBearbeiten

Nur Freihändler!!!
Die Limburg Fleute ist ein mittleres Handelsschiff welches für seine Größe neben einer beachtlichen Ladekapazität von 445 Tonnen eine ausgewogene Bewaffnung bietet.

TaktikBearbeiten

Die Limburg Fleute ist kein Kriegsschiff und sollte Konflikte meiden, doch dank Ihrer 10 6-Pfünder ist Sie in der Lage sich notfalls gegen gleich große Schiffe erfolgreich zur Wehr zusetzten. Ihre 2 9-Pfünder im Heck erlauben es Ihr im zweifelsfall Ihren Rückzug mit starkem Feuer abzudecken.
Die Limburg Fleute verfügt über eine verbesserte Aufklärung.

Vergleichbare SchiffeBearbeiten

Die 'Atlas'Barke ist der große Bruder der Limburg Fleute