Pirates of the Burning Sea Wiki
Advertisement
Stub STOP! Dieser Artikel ist verwaltet. Bitte check diesen Artikel um nach alle Details stimmen. Falls alles richtig ist ändere die version auf die aktuelle Spiel Version.
'Dolphyn' Schwere Ketsch
Level 12 Mittel Händler
Nation: Alle Karriere: Alle
Geschwindikkeit:14.00
Beschleunigung:3.34
Verzögerung:1.28
Drehen (schnell):11.25
Drehen (langsam):4.50
Drehbeschleunigung:15.00
Drehungsverzögerung:12.50
Beste Stelle:135
Drehkanonen:4x 1/2lb
Topdeck:12x 5lb
Dauer:
Kapazität:200
OS Sichtbarkeit (Meilen):53.6mi
OS Auskundeschaften (Meilen):0mi
Mannschaft:90
Zielverfolgung:21
Rumpf:906
Backboard:575
Steuerbord:575
Bug:288
Heck:144
Segel:840
Hergestellt durch: Rezept: 'Dolphyn' Schwere Ketsch
Informationen basieren auf version 1.00.22.00

Geschichte[]

Eine Ketsch (auch: Ketch) ist ein Segelboot mit zwei Masten, dem vorderen Großmast und dem achterlichen Besanmast. Dabei hat die Ketsch (im Gegensatz zur Yawl) ihren Besanmast innerhalb der (Konstruktions)-Wasserlinie und meist vor dem Ruder. Da der Besanmast kleiner als der Großmast ist, wird eine Ketsch auch Anderthalbmaster genannt. Einen Zweimaster mit einem kleineren (max. gleichgroßen) vorderen Mast nennt man im Gegensatz zu Ketsch und Yawl Schoner.

Die Ketsch ist ein beliebter Langstreckensegler, da das zusätzliche Besansegel dem Boot mehr Ruhe gibt. Zudem lässt sich die Ketsch auch gut nur unter Besan und Fock fahren.

Ein genereller Vorteil des unterteilten Segelplans liegt darin, dass die einzelnen Segel kleiner sind (als etwa auf einer Slup) und sich deshalb leichter bzw. von weniger Crewmitgliedern setzen und bergen lassen.

Einige ketschgetakelte englische Frachtensegler führen als Typbezeichnung "Ketch". Besonders die West Country Trading Ketch (um 25m lang, Rumpf ähnlich dem des Schoners) war an der Südwestküste Englands und in Wales verbreitet. Ein naher Verwandter ist die Cowes Ketch (um 13m Länge, senkrechter Steven), die als Frachtschiff zwischen dem Festland und der Isle of Wight eingesetzt wurde.

Strategie und Verwendung[]

Die Schwere Dolphyn Ketch ist ein schwer bewaffnetes Handelsschiff. 12 Fünfpfünder und 4 Drehkanonen sorgen für ein hohes Maß an Sicherheit. Die Ladekapazität von 200 Tonnen ermöglichen schon größere Transporte und die Takellage erlauben eine gewissen Beweglichkeit.

Taktik[]

Die schwere Dolphyn verfügt nun über 12 Fünfpfünder Kanonen, desweiteren wurde die Panzerung stark verstärkt so das Sie kleineren Schiffen stark überlegen ist.

Vergleichbare Schiffe[]

'Chaleur' Schoner 'La Belle' Leichte Korvette Mediator' Kutter

Advertisement