FANDOM

Stub STOP! Dieser Artikel ist verwaltet. Bitte check diesen Artikel um nach alle Details stimmen. Falls alles richtig ist ändere die version auf die aktuelle Spiel Version.
Atlas Bark
'Atlas' Barke
Level 19 Groß Händler
Nation: England, Frankreich, Spanien Karriere: Freihändler
Geschwindikkeit:15.50
Beschleunigung:0.78
Verzögerung:2.00
Drehen (schnell):8.10
Drehen (langsam):3.50
Drehbeschleunigung:6.50
Drehungsverzögerung:7.00
Beste Stelle:135
Drehkanonen:2x 1/2lb
Topdeck:10x 7lb
Dauer:1
Kapazität:720
OS Sichtbarkeit (Meilen):66.7mi
OS Auskundeschaften (Meilen):0.0mi
Mannschaft:120
Zielverfolgung:15
Rumpf:1400
Backboard:760
Steuerbord:760
Bug:380
Heck:190
Segel:1750
Hergestellt durch: Rezept: 'Atlas' Barke
Informationen basieren auf version 1.00.17.00

GeschichteBearbeiten

Die Bark ist ein Segelschiffstyp mit ursprünglich drei, in Weiterentwicklungen auch vier bis fünf Masten, der an den vorderen Masten Rahsegel trägt, am letzten Mast dagegen Gaffelsegel. Durch die günstige Takelage benötigt man nur wenig Besatzung und die große Anzahl der Masten erlaubt einen größeren Schiffsrumpf was die Bark hochseetauglich macht und mehr Ladung zulässt.

Strategie und VerwendungBearbeiten

Nur für Freihändler!
Mit einem fantastischen Stauraum von 720 Tonnen ist die Atlas Bark in der Lage selbst größere Mengen Ladung zu transportieren.
Mit Ihrer mäßige Bewaffnung von 10 7-Pfündern sollte die Bark konflikte meiden.

TaktikBearbeiten

Aufgrund des breiten Rumpfes und den Rahsegeln ist die Bark ein sehr schwerfälliges Schiff welches Rückenwind bevorzugt. Die geringe Bewaffnung ist in Kombination mit den Segeleigenschaften schon Grund genug jeden Kampf weitgehend zu meiden und notfalls das heil in der Flucht zu suchen.
Als ausgleich verfügt die Bark über eine verbesserte Aufklärung, so das Sie feindliche Schiff schon in weiter ferne erkennen kann um Sie zu umfahren.

TIP Bearbeiten

Ideallerweise sollte eine Atlas Bark mit Tarnsegeln, niedriger Takellage und andere maskierender Ausrüstung erweitert werden. Erweiterungen wie ein Fernrohr zur besseren Aufklärung rundes das Bild ab. So ist die Atlas Bark in der Lage schon im vorfeld Konflikte zu vermeiden.

Vergleichbare SchiffeBearbeiten

Die 'Limburg' Fleute ist der kleine Bruder der Atlas Bark.

UrsprungBearbeiten

Das Schiff wurde von Xaphod entworfen, nach Plänen und Fotos von der HM Bark Endeavour.